Landwirtschaft ist nicht nur Beruf sondern auch Leidenschaft und Herzangelegenheit. Wir leben in einer Kulturlandschaft, die vom Menschen geprägt ist, die wir aber auch in ihrer Vielfalt an unsere Kinder weitergeben wollen.


Der Verein ackern&rackern bietet seit 20 Jahren Kinder- und Jugendgruppen die Möglichkeit, Landwirtschaft zu erleben und zu erfahren, wie Korn zu Brot oder Milch zu Butter wird. Wir freuen uns, dass wir dort Mitglied sind. www.ackernundrackern.de


Über viele Jahrhunderte hinweg haben unsere Vorfahren hier gewirtschaftet und durch ihre Arbeit auf den Feldern und den Bau von Gebäuden unsere Landschaft geprägt. Wir versuchen, diese sichtbare Geschichte zu erhalten.

Für die Unterstützung dabei und die guten Anregungen danken wir der Interessengemeinschaft Bauernhaus IGB.